Ermittlungen in Neuss Einbrecher stiehlt Tabakwaren aus Kiosk

Neuss · Am Sonntag ist eine unbekannte Person in einen Kiosk an der Neusser Weyhe eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mit einer Beschreibung nach dem Tatverdächtigen.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Der Einbruch ereignete sich am frühen Sonntagmorgen. Gegen 6 Uhr schlug eine männliche Person die Schaufensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt. Das teilt die Polizei mit. An der Kasse habe der Einbrecher Tabakwaren in eine mitgebrachte Tragetasche gepackt und sich anschließend wieder durch das Loch im Fenster entfernt. Der Tatverdächtige soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine Kapuze über dem Kopf, einen weißen Mund-Nasen-Schutz sowie Handschuhe getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. Die Polizei warnt vor dem Ankauf von Waren aus zweifelhafter Herkunft, da sich der Käufer wegen Hehlerei strafbar machen kann.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort