1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Duo attackiert Mann und stiehlt Smartphone

Attacke in Neuss : Duo attackiert Mann und stiehlt Smartphone

Ein 27 Jahre alter Neusser ist am Montag gegen 15.40 Uhr von zwei Unbekannten im Bereich „Am Alten Weiher“ geschlagen und bestohlen worden.

Laut Polizeibericht haben ihn die Unbekannten zunächst angesprochen und um ein Feuerzeug gebeten. Dann hätten sie den Neusser attackiert und dessen Mobiltelefon gestohlen.

Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung der Täter vor: Ein Tatverdächtiger soll dunkelhäutig gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug eine dunkelblaue Jacke, eine Jogginghose mit weißen Streifen sowie schwarz-weiße Turnschuhe. Sein Komplize soll kurze schwarze Haare und grün-blaue Augen gehabt haben. Er soll eine schwarze Jacke über einer Jogginghose und schwarze Schuhe getragen haben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02131 3000.

(NGZ)