Festnahme in Neuss Polizei fasst mutmaßliches Drogendealer-Paar

Neuss · Die Polizei hat am Dienstagmittag zwei Personen im Neusser Norden vorläufig festgenommen. Bei dem Paar wurde Amphetamin in größeren Mengen und weiteres Beweismaterial gefunden. Zuvor hatten die Beamten bereits ein zweites Duo beim Handel mit Drogen erwischt.

Am Berliner Platz waren Zivilbeamte auf zwei Männer aufmerksam geworden, die offensichtlich mit Drogen handelten. Bei der Kontrolle verschluckte einer der Verdächtigen ein kleines Päckchen, eigenen Angaben zu Folge ein Gramm Amphetamin. Der 28-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die nachfolgenden Ermittlungen brachten dann ebenfalls Erfolg: Im Neusser Norden durchsuchten Ermittler die Wohnung eines Pärchens. Hier fand die Polizei 85 Gramm Amphetamin, diverses Verpackungsmaterial und eine Feinwaage. Der 55-Jährige und seine 53-jährige Partnerin wurden vorläufig festgenommen.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort