1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Diese Schmuckstücke wurden unter Sträuchern in Neuss gefunden

Eigentümer gesucht : Diese Schmuckstücke wurden unter Sträuchern in Neuss gefunden

Bei Grünarbeiten wurden diverse Schmuckstücke unter Sträuchern gefunden: Da die Ringe und Kettenglieder Beute eines Einbruchs sein könnten, ermittelt nun die Kripo.

Gefunden wurde der Schmuck bereits am Dienstag, 22. September, an der Altebrücker Straße, neben der Zufahrt zum Schützenplatz Allerheiligen. Das berichtet die Polizei am Mittwoch, 1. Oktober.

Da die gold- und silberfarbenen Ringe und Kettenglieder bislang keiner Straftat zugeordnet wurden, aber durchaus Beute eines Einbruchs sein könnten, ermittelt nun die Kripo.

Anhand von Bildern der aufgefundenen Stücke sucht die Polizei nach den rechtmäßigen Eigentümern. Hinweise werden beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegengenommen.

(NGZ)