Polizei fahndet nach zwei Tätern Bewaffneter Raubüberfall auf das Mercure-Hotel in Erfttal

Neuss · Um kurz nach 7 Uhr wurde die Polizei am Freitag wegen eines bewaffneten Raubüberfall auf das Mercure-Hotel  „Am Derikumer Hof“ im Stadtteil Erfttal alarmiert. Mehrere Streifenwagen rückten zum Tatort aus.

 Das Mercure-Hotel liegt „Am Derikumer Hof“.

Das Mercure-Hotel liegt „Am Derikumer Hof“.

Foto: Simon Janssen

Während Beamte sich um die überfallenen, aber unverletzten Hotel-Angestellten kümmerten und sie befragten, fahndeten weitere Polizeikräfte nach den beiden flüchtigen Tätern.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Täter zuvor unter Vorhalt einer Pistole und eines Messers die Hotel-Mitarbeiter in Schach gehalten, in die Kasse gegriffen und wenige hundert Euro entwendet.

Es handelt sich bei den derzeit Gesuchten um Männer, beide etwa 20 bis 25 Jahre alt. Beide waren dunkel gekleidet und hatten ihre Gesichter mit Tüchern beziehungsweise Schals vermummt und darüber hinaus Kapuzen aufgesetzt, um nicht erkannt zu werden. Der Verdächtige mit dem Messer ist dünn und mit geschätzten 1,60 bis 1,65 Metern etwas kleiner als sein Komplize. Er hat dunkle Haare und trug eine kurze, geschlossene Jacke. Er hat ein schmales Gesicht, hohe Wangenknochen und eine leicht gebräunte, glatte Haut sowie dunkle Augen.

Der Verdächtige mit der Pistole misst etwa 1,75 bis 1,80 Meter, ist von dünner Statur, hat ebenfalls dunkle Augen, aber einen etwas helleren Hautton. Auch er trug eine kurze Jacke.

Nach der Tat verließen die beiden Männer das Hotel durch den Haupteingang und rannten nach links weg. Danach verliert sich die Spur des Duos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Rufnummer 02131 3000 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Die Hoteldirektion war am Freitag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Aus Hotelkreisen erfuhr unsere Redaktion jedoch, dass die überfallenen Mitarbeiter nach dem Vorfall weitergearbeitet haben. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort