Polizei sucht Zeugen Neusser erleidet Nasenbeinbruch bei versuchtem Überfall

Neuss · Hinterrücks griff ein bislang unbekannter Mann einen 35-jährigen Neusser an der Bergheimer Straße an. Bei dem Versuch die Tasche gewaltsam zu entreißen, brach der Angreifer seinem Opfer das Nasenbein.

 Die Polizei bittet mögliche Zeugen um HInweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um HInweise. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie der Polizei erst am Dienstag, 21. September, bekannt wurde, kam es bereits am Sonntagmorgen, 19. September, gegen 8.30 Uhr zu einem versuchten Raub an der Bergheimer Straße. Ein bis dato Unbekannter griff einen 35 Jahre alten Fußgänger aus Neuss offenbar unvermittelt von hinten an. Da sich das Opfer zur Wehr setzte, kam es zu einer heftigen Rangelei, in deren Verlauf der Angreifer dem Mann einen Kopfstoß gab und versuchte dessen Umhängetasche zu rauben.

Da der Neusser die Tasche schräg über dem Körper trug, gelang dies nicht. Der 35-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Nasenbeinbruch und begab sich selbstständig in ambulante ärztliche Behandlung.Täterbeschreibung: Der Mann war circa 35 bis 40 Jahre alt und ungefähr 175 bis 180 Zentimeter groß. Nach Angaben seines Opfers hatte er ein südländisches Erscheinungsbild, schwarze kurze Haare, einen Dreitagebart und trug einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine blaue Jogginghose.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 22 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort