Vorfall in Neuss 17-Jähriger verletzt und bestohlen

Neuss · Ein 17 Jahre alter Dormagener ist am Montag gegen 21.40 Uhr auf der Zufuhrstraße beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.

In Höhe des Jobcenters kam der Jugendliche an einer fünfköpfigen Gruppe von Männern vorbei. Als er diese passieren wollte, hielt ihn einer aus dem Pulk fest und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Dabei stürzte der 17-Jährige zu Boden. Gleichzeitig entwendete ihm der Täter sein iPhone und Portmonee aus der Jackentasche. Anschließend flüchtete das Quintett über die Zufuhrstraße.

Zur Beschreibung des aktzentfrei Deutsch sprechenden Tatverdächtigen ist laut Polizeibericht Folgendes bekannt: Er soll etwa 24 bis 25 Jahre alt und muskulös sein und trug kinnlanges Haar sowie einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer hellen Hose und einem grauen Pullover. Eine weitere Person aus der Gruppe trug eine Mütze mit goldenem Aufdruck, dazu weiße Sportschuhe.

Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Flüchtigen geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort