1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Mutßmaßlicher Ladendieb in Neuss: 35-Jähriger will Spielekonsolen stehlen und verletzt Mitarbeiter

Mutßmaßlicher Ladendieb in Neuss : 35-Jähriger will Spielekonsolen stehlen und verletzt Mitarbeiter

Am Donnerstag fiel ein 35-Jähriger auf, weil er versuche Spielekonsolen zu stehlen. Als der Mann flüchten wollte, kam es zu einer Rangelei. Dabei wurde ein Mitarbeiter verletzt.

Gegen 13.20 Uhr fiel ein 35-jähriger Mann auf, weil er versuchte Spielekonsolen im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Elektronikfachmarkt am Konrad-Adenauer-Ring zu stehlen. Das teilt die Polizei mit.
Als der Mann das Geschäft mit seiner Beute verlassen wollte, hat ihn nach Angaben der Polizei der Ladendetektiv aufgehalten. Doch der mutmaßliche Dieb wehrte sich und versuchte zu flüchten. Es kam zu einer Rangelei, bei der sich ein Mitarbeiter des Geschäfts verletzte.

Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(ubg)