Neusser Nordstadt Mann soll Passanten mit Axt bedroht haben

Neuss · Ein 39-Jähriger hat Passanten am Mittwochabend in Neuss offenbar mit einer Axt bedroht. Der Verdächtige wurde in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Die Polizei wurde am Mittwochabend um 22 Uhr ins Barbaraviertel gerufen. Laut Angaben eines Passanten lief ein zunächst unbekannter Mann mit einer Axt herum und soll damit andere Menschen bedroht haben.

Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten den stark alkoholisierten und offenbar verwirrten Verdächtigen wenig später an der Bockholtstraße stellen und in Gewahrsam nehmen. Verletzt wurde niemand.

Das auffällige Verhalten des 39-Jährigen führte dazu, dass er nach entsprechender Untersuchung durch einen Arzt und in Absprache mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen wurde. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort