Neuss Lkw wird zwei Mal angefahren - zwei Mal Unfallflucht

Neuss · Am späten Mittwochabend ist ein Lkw-Fahrer in Neuss gleich zwei Mal Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht geworden. Bei einem der Unfälle wurde er verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei passierte der erste Unfall gegen 20.10 Uhr auf der L142. Ein 26-Jähriger aus Mönchengladbach fuhr mit seinem Lkw in Richtung B477, als ein ihm entgegenkommender Lkw auf seinen Fahrstreifen geriet.

Die beiden Fahrzeuge berührten sich an den Außenspiegeln. Dadurch wurde der Spiegel des Wagens des 26-Jährigen in die Fahrerkabine geschleudert und verletzte den Mann an der Stirn. Der zweite Lkw setzte seine Fahrt in Richtung Hülchrath fort, ohne anzuhalten. Zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer liegen der Polizei keine weiteren Angaben vor.

Nach dem Zusammenstoß fuhr der Verletzte noch weiter bis zu einer Bushaltestelle auf der B477 in Höhe der Wehler Dorfstraße. Während dort der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde, fuhr ein dritter Lkw, der in Richtung der Straße "Auf den Stöcken" unterwegs war, erneut gegen den bereits beschädigten Außenspiegel des Lkw des Gladbachers. Auch dieser Fahrer flüchtete, diesmal in Richtung Neuss. Die Polizisten konnten das Kennzeichen noch ablesen.

Die Verletzungen des 26-Jährigen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Zu beiden Unfällen bittet die Polizei um Hinweise. Sie werden unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort