Verdacht auf Brandstiftung in Neuss Wurde Lkw in Neuss angezündet?

Neuss · Nachdem ein Sattelzug mit Textilien in der Nacht zu Sonntag an der Hammer Landstraße ausgebrannt ist, hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen.

Insbesondere wird nach den beiden Insassen eines silbernen Pkw mit niederländischen Kennzeichen gesucht. Zeugen hatten kurz vor Ausbruch des Feuers gesehen, wie das Fahrzeug von der späteren Brandstelle wegfuhr. Das teilt die Polizei mit. Ob der Wagen mit dem Feuer in Verbindung steht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Bei dem Brand waren weitere Fahrzeuge sowie Verkehrszeichen beschädigt worden. Der Lkw brannte vollständig aus.

Zeugen, die Hinweise zu Tatverdächtigen geben können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort