Kurz vor Kreuz Neuss-West Staus nach Busbrand auf der A46

Neuss · Auf der A46 ist am Freitagmittag ein Gelenkbus hinter der Anschlusstelle Holzheim in Richtung Neuss ausgebrannt. Das Feuer ist gelöscht, derzeit laufen Nacharbeiten. Die Polizei geht davon aus, dass noch bis in den Abend mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen ist.

Der völlig ausgebrannte Gelenkbus.

Der völlig ausgebrannte Gelenkbus.

Foto: Feuerwehr Neuss

Nachdem die Autobahn zuvor gesperrt war, ist nun zumindest ein Fahrstreifen wieder frei. Das teilt ein Sprecher der zuständigen Autobahnpolizei in Düsseldorf auf Anfrage unserer Redaktion mit. Weiterhin bilden sich rund um den Bereich Staus.

Der Bus ist auf der A46 hinter der Anschlussstelle Neuss-Holzheim  ausgebrannt.

Der Bus ist auf der A46 hinter der Anschlussstelle Neuss-Holzheim  ausgebrannt.

Foto: Patrick Schüller

Der Brand des Busses war gegen 11.25 Uhr gemeldet worden.  Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr Neuss auf Anfrage unserer Redaktion mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits aus dem auf dem Standstreifen abgesperrten Bus befreien können. „Er befand sich zum Zeitpunkt, in dem das Feuer ausbrach, alleine im Bus. Fahrgäste waren nicht an Bord“, sagt der Feuerwehrsprecher.

Verletzte habe es nicht gegeben. Noch ungeklärt ist, weshalb der Bus in Brand geriet.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort