Hafenbecken in Neuss Verdacht auf verunreinigtes Gewässer - Hubschrauber der Wasserschutzpolizei im Einsatz

Neuss · Am Freitagabend wurde die Wasserschutzpolizei zum Neusser Hafenbecken alarmiert: Es besteht der Verdacht, dass das Gewässer durch Öl verunreinigt wurde. Mit einem Hubschrauber wird die Lage analysiert.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei aus Duisburg mit. Solche Hubschrauber-Einsätze seien für sie nichts Ungewöhnliches. Aus der Luft könne sich ein besseres Bild über die Lage gemacht werden, etwa um das Ausmaß einer eventuellen Verunreinigung festzustellen. „Dadurch lassen sich auch Hinweise auf den Verursacher finden“, erklärt der Sprecher weiter.

Ob in Neuss nun tatsächlich eine Verunreinigung vorliegt und wie groß das Ausmaß ist, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort