Grimlinghausen: Technischer Defekt an Tankschiff löst Feueralarm aus

Feuerwehreinsatz : Technischer Defekt löst Alarm aus

Ein vor Grimlinghausen liegendes Tankschiff war betroffen.

Ein technischer Defekt an einem Aggregat löste am Montagabend gegen 23.30 Uhr einen Alarm auf einem vor Grimlinghausen liegenden Tankschiff aus. Wie die Neusser Feuerwehr mitteilte, hätten sowohl visuelle als auch akustische Signale auf einen Notfall hingewiesen. Sofort seien die Wasserrettungseinheit des Löschzugs Grimlinghausen mit dem Mehrzweckboot „Marne“ als auch das Feuerlöschboot „Alfons Frings“ rausgeschickt worden.

Doch bereits kurz nach Eintreffen des Mehrzweckbootes konnte Entwarnung gegeben werden, als klar war, dass ein harmloser Defekt für den Alarm verantwortlich war. Das Feuerlöschboot konnte seine Fahrt abbrechen. Laut Feuerwehr war der Einsatz gegen 0.10 Uhr beendet. Das Tankschiff wurde wieder an seinen Besitzer übergeben.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE