Falsche Handwerker im Rhein-Kreis Neuss Polizei sucht „muskulösen Trickdieb“

Neuss · Zum wiederholten Mal warnt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss vor unbekannten Trickdieben, die sich als Handwerker ausgeben. Einer dieser Täter war am Dienstagvormittag in der Neusser Innenstadt aktiv und auch erfolgreich.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Das teilt die Polizei mit. Der unbekannte Mann klingelte an Wohnungen auf der Hesemann- und der Krurstraße und stellte sich den Bewohnern gegenüber als Handwerker vor.

Er gab an, aufgrund von Pflasterarbeiten in der Nachbarschaft die Wassertemperatur überprüfen zu müssen. Nach "getaner Arbeit" verabschiedete sich der Unbekannte. Kurz darauf bemerkte eine über 80 Jahre alte Bewohnerin der Krurstraße den Diebstahl von Bargeld. Offenbar handelte es sich bei dem Mann nicht um einen Handwerker, sondern um einen Trickdieb bzw. Betrüger.

Vom Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, kräftige muskulöse Statur, mittellange schwarze Haare, schwarzer Dreitagebart, bekleidet mit einem schwarzen Basecap, einem blauen Pullover, einer grauen Arbeitshose, einer schwarzen Jacke, schwarzen Handschuhen und schwarzen Schuhen.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Trickdiebes geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu informieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort