Nach Einsatz Ermittlungen gegen Neusser wegen Verdacht des Drogen-Handels

Neuss · In der Nacht zum Freitag, kurz nach Mitternacht, meldete ein Anwohner der Bergheimer Straße ein streitendes Paar, das augenscheinlich Mülltonnen umstoßen und gegen die dort geparkten Autos treten würde.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Streife entdeckte wenige Minuten am Friedrich-Ebert-Platz das verdächtige Duo.

Als der Mann den Streifenwagen sah, flüchtete er, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden: Während der weiteren Kontrolle des 29-jährigen Mannes stellten die Beamten etwa 200 Gramm Marihuana, 150 Gramm Haschisch, 70 Ecstasy Pillen, etwas Amphetamin und eine Feinwaage sicher.

Der Neusser wurde wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Neben dem Rauschgift stellten die Beamten auch vermutliches Dealgeld sicher. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Beschädigungen an geparkten Autos konnten bislang nicht festgestellt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort