Einsatz in Neuss Feuerwehr rettet zwei Menschen und einen Papagei aus brennendem Haus

Neuss · Am Dienstagmorgen wurde die Feuwehr zu einem Brand in Neuss Norf gerufen: Die Kräfte retteten die Bewohner und einen Papagei und löschten das Feuer.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Feuerwehr Neuss

Gegen 5.45. Uhr wurde die Feuwehr durch die Polizei alaramiert: In einem Mehrfamilienhaus in Neuss Norf hat in einer der Wohnungen die Wohnzimmereinrichtung gebrannt. Das berichtet die Feuwehr. Den Kräften habe sich das Bild eines stark verrauchten Hauses geboten, in dem sich noch Bewohner aufhielten. Unter Atemschutz fand ein Trupp die Bewohner, legte ihnen Fluchthauben zum Schutz vor giftigen Rauchgas an und rettete sie ins Freie. Dort wurden die Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst übernommen.

Auch einen Papagei haben die Einsatzkräfte gerettet. Er wird derzeit von Nachbarn betreut.

Das Feuer wurde gelöscht und das Haus mit einem Belüftungsgerät entraucht. Die Wohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Im Einsatz waren der hauptamtliche Löschzug sowie der freiwillige Löschzug Norf mit insgesamt 25 Einsatzkräften, während die freiwilligen Löschzüge Stadtmitte, Grimlinghausen und Furth auf der Hauptwache den Brandschutz für die Stadt sicherstellten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort