Einsatz in Neuss Feuerwehr löscht Brand in einem Futtermittelbetrieb

Neuss · Weil es in einem Futtermittelbetrieb gebrannt hat, wurde am Dienstag die Feuerwehr alarmiert. Den Brand hatten sie schnell unter Kontrolle, die Suche nach Glutnestern erschwerte die Arbeit.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Feuerwehr Neuss

Das teilt die Feuerwehr mit. Sie wurde am Dienstag gegen 8.50 Uhr alarmiert: In einem Futtermittelbetrieb an der Duisburger Straße hat es in einer Produktionsstrecke im 6. Obergeschoss eines 12-geschossigen Silogebäudes gebrannt.

„Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden“, berichtet die Feuerwehr. Die Suche nach weiteren Glutnestern sei jedoch relativ aufwendig gewesen, weswegen die Feuerwehr über eine längere Zeit an der Einsatzstelle war.

Es waren 43 Einsätzkräfte der Feuerwehr vor Ort, weitere Kräfte der Löschzüge Stadtmitte, Grimlinghausen, Holzheim und Furth besetzten die Wache.

Gegen 11 Uhr konnte die Einsatzstelle an das Betriebspersonal übergeben werden.

Bei dem Ereignis wurde keine Person verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort