1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Einsatz in Neuss: 16-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einsatz in Neuss : 16-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Donnerstag erhielten Polizeibeamte Kenntnis von einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Er musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 13.15 Uhr fuhr nach ersten Erkenntnissen eine 43-Jährige mit ihrem Nissan den Berghäuschensweg aus Erfttal kommend, das berichtet die Polizei. Nachdem Autofahrerin die Kreuzung Nixhütter Weg passiert hatte, kam es auf Höhe der dortigen Bushaltestelle aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem 16-jährigen Fußgänger. Dieser wurde dabei schwer verletzt und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Berghäuschensweg in Richtung Innenstadt für etwa 45 Minuten.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(NGZ)