Einbrecher in Neuss Unbekannte versuchten offenbar über Gartenmöbel in obere Etage zu klettern

Neuss · Am Sonntag, gegen 21:15 Uhr, kehrte der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Fichtestraße zurück und stellte fest, dass das Gartentor aufgebrochen war.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Zudem hatten Unbekannte die Gartenmöbel so an das Gebäude gestellt, dass ein Aufstieg in die oberen Etagen möglich gewesen wäre. Offenbar wurden die Täter bei ihrem Vorhaben gestört. Spuren im Garten zeugen von ihrer Flucht. Die Polizei geht von einem versuchten Wohnungseinbruch aus.

Zeugen, die am Sonntagabend an der Fichtestraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um einen Anruf beim Kriminalkommissariat 14 gebeten. (Telefon 02131 3000)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort