Auf A44 Richtung Neuss 28-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Düsseldorf · In der Nacht zu Sonntag kam es auf der A44 bei Jüchen zu einem schweren Unfall. Dabei verletzte sich ein 28-Jähriger so schwer, dass er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 28-jährige Mönchengladbacher mit seinem Hyundai zur Unfallzeit die A44 in Richtung Neuss. Zwischen dem Autobahnkreuz Jackerath und dem Autobahnkreuz Holz kam er bei regennasser Fahrbahn aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Mittelschutzplanke, schleuderte quer über alle Fahrstreifen und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Nachfolgende Ersthelfer leiteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zu keinen erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort