Alarm in Neuss Gasleck im Bahnhof sorgt für Behinderungen im Bahnverkehr

Neuss · Aufregung in Neuss: Ein Gasleck im Hauptbahnhof hat am Samstagvormittag für Einschränkungen im Bahnverkehr gesorgt. Für etwa eine Stunde war der geräumte Hauptbahnhof sowohl für Besucher als auch für den Bahnverkehr gesperrt.

 Ein Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).

Ein Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Holger Hollemann

Das teilte die Feuerwehr mit. Als die Einsatzkräfte die Gaszufuhr für das gesamte Gebäude unterbrachen, seien die Messwerte aber schnell gesunken. Nach umfangreicher Lüftung habe ein Energieversorger die Suche nach dem Gasleck übernommen.

Mitarbeiter des Bahnhofs hatten am Vormittag einen starken Gasgeruch wahrgenommen und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Der Vorfall habe zu Verspätungen, Teilausfällen und gesperrten Streckenabschnitten im Raum Neuss geführt, teilte die Bahn via Twitter mit.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort