Bei Neuss Uedesheim LKW Fahrer nach Unfall auf A 46 gestorben

Neuss · Am Donnerstagmorgen hat es einen Unfall auf der A46 zwischen Kreuz Neuss-Süd und Neuss-Uedesheim gegeben. Ein Lkw-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Fotos: Schwerer Unfall auf der A46 bei Neuss-Uedesheim
6 Bilder

Schwerer Unfall auf der A46 bei Neuss-Uedesheim

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei in Düsseldorf berichtet, prallten bei Neuss-Uedesheim, auf der A46 Richtung Wuppertal, gegen 9.23 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zwei Lkw aufeinander.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 40-jähriger aus Bochum mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Wuppertal. Er bemerkte einen vor ihm stehenden Sattelzug an einem Stauende zu spät und prallte frontal gegen das Fahrzeug. Der 40-Jährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Die A46 war zwischenzeitlich voll gesperrt, seit 11.52 Uhr sind die Fahrbahnen wieder freigegeben.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort