Neuss 31-Jähriger schlägt und bespuckt Polizisten

Neuss · Ein 31 Jahre alter Mann hat am Montagabend zwei Polizeibeamte, die in Zivil unterwegs waren, am Neusser Hauptbahnhof attackiert.

Die Ordnungshüter wollten ihn gegen 22 Uhr kontrollieren. Der Mann war den Ordnungshütern wegen provozierenden Verhaltens aufgefallen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Ordnungshüter gaben sich als Polizisten zu erkennen und forderten den Mann auf, sich auszuweisen und mitgeführte Gegenstände, unter anderem ein Fahrrad, auszuhändigen. Daraufhin kippte die Stimmung allerdings vollends. Der 31-Jährige, der den Beamten aus zurückliegenden Einsätzen bereits bekannt war, reagierte äußerst aggressiv und widersetzte sich den Maßnahmen.

Der Mann versuchte, mit geballten Fäusten nach den Polizisten zu schlagen. Selbst beim Anlegen der Handschellen trat der Neusser noch um sich und spuckte in Richtung der Ordnungshüter. Der Randalierer wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Konsum von Drogen, den er freimütig einräumte, zur Eskalation der Situation beitrug. Eine Blutprobe wurde zum Nachweis der verbotenen Substanz entnommen.

Den 31-Jährigen erwartet ein Strafverfahren. Ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort