Ex-Bundesliga-Profi Sky-Experte Erik Meijer talkt auf dem blauen NGZ-Sofa

Rhein-Kreis · Nächste Woche beginnt die Gruppenphase der Champions League - genau der richtige Zeitpunkt, um über Fußball zu sprechen.

 Ist morgen in Neuss zu Gast: Fußball-Kenner Erik Meijer.

Ist morgen in Neuss zu Gast: Fußball-Kenner Erik Meijer.

Foto: IMAGO

Mehr als 60 Minuten dreht sich Mittwochabend (12.) alles um der Deutschen liebstes Sportkind, König Fußball, wenn mit Erik Meijer ein Kenner der internationalen Fußballszene zum Talk auf dem blauen NGZ-Sofa nach Neuss kommt. Der Niederländer Meijer, der in der Bundesliga unter anderem für Bayer Leverkusen spielte, arbeitet heute als Experte für den Bezahlsender Sky. Seine Analysen, vor allem zu den Spielen der Champions League, sind längst Kult. Meijer ist fachlich brilliant, meinungsstark, schlagfertig und unterhaltsam, aber er macht seine Witze nicht auf Kosten anderer: Humor ohne Häme.

Los geht es um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Restaurant Essenz im Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft, Mühlenstraße 27 in Neuss. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Eine Stunde stellt sich Meijer den Fragen von Ludger Baten, Chefreporter NGZ. Dabei schauen die Gesprächspartner auch noch einmal zurück auf die Fußball-WM in Russland und Meijer analysiert auch den Neustart der deutschen Elf in der Nation League gegen Frankreich (0:0) und im Freundschaftsspiel gegen Peru (2:1). Thema wird auch das Geschäft mit dem Fußball sein, die Treue der Fans und das Ausbildungssystem der jungen Spieler – die Stars von 2026 trainieren heute in den Nachwuchszentren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort