Neuss Bewaffneter Raubüberfall auf Matratzengeschäft

Neuss · Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Donnerstagnachmittag ein Matratzengeschäft am Berliner Platz ausgeraubt. Nachdem er das geforderte Geld erhalten hatte, sperrte der Täter eine Verkäuferin in einen Raum ein.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter das Geschäft gegen 16 Uhr betreten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe fordete er die Herausgabe von Bargeld. Als die Verkäuferin den Kasseninhalt herausgegeben hatte, wurde sie vom Täter in einem Raum eingesperrt. Nachdem der Räuber dann das Geschäft verlassen hatte, gelang es der Mitarbeiterin, sich selbst zu befreien und die Polizei zu alarmieren.

Der Täter, der in unbekannte Richtung flüchtete, kann wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 25-30 Jahre alt, 1,70-1,75 Meter groß, schwarze Haare, sehr schlank, schwarze Kleidung, Sonnenbrille, schwarze Umhängetasche, sprach akzentfrei deutsch. Zur Durchsetzung seiner Forderung drohte er mit einer silbernen Schusswaffe. Hinweise auf die gesuchte Person nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort