Kkv Kaarst Besuch im Regierungsschlösschen

Neuss · Bei einem Besuch der Bezirksregierung Düsseldorf wurden für Ulla Kutz vor kurzem Kindheitserinnerungen wach. 16 Jahre lang lebte die Kaarsterin mit ihrer Familie im Schlösschen der Bezirksregierung. Jetzt ließ es sich Regierungspräsidentin Anne Lütkes nicht nehmen, Ulla und Heinz Kutz persönlich zu begrüßen und ihnen das Haus und den Präsidentinnengarten zu zeigen. Der Vater von Ulla Kutz war Cheffahrer des früheren Regierungspräsidenten Kurt Baurichter.

Bei einem Besuch der Bezirksregierung Düsseldorf wurden für Ulla Kutz vor kurzem Kindheitserinnerungen wach. 16 Jahre lang lebte die Kaarsterin mit ihrer Familie im Schlösschen der Bezirksregierung. Jetzt ließ es sich Regierungspräsidentin Anne Lütkes nicht nehmen, Ulla und Heinz Kutz persönlich zu begrüßen und ihnen das Haus und den Präsidentinnengarten zu zeigen. Der Vater von Ulla Kutz war Cheffahrer des früheren Regierungspräsidenten Kurt Baurichter.

Kutz erinnerte sich, wie sie als Kind die großen Treppengeländer heruntergerutscht war oder zu Silvester das Feuerwerk vom repräsentativen Adler vom Dach aus verfolgte. Heute lebt die Familie Kutz in Kaarst. Als Vorsitzende des KKV Kaarst (Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung) lernte Ulrike Nienhaus, selbst Abteilungsleiterin bei der Bezirksregierung, die Familie auf Veranstaltungen des KKV kennen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort