Berghäuschensweg in Neuss: Radfahrerin wird von Lkw erfasst und stirbt

Tödlicher Unfall in Neuss : Radfahrerin wird von Lkw erfasst und stirbt

Eine Fahrradfahrerin ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen.

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, befuhr die Frau nach jetzigem Kenntnisstand um 14.40 Uhr den Berghäuschensweg. Als der Lkw-Fahrer (56) nach rechts auf den Artur-Platz-Weg abbiegen wollte, wurde die Radfahrerin von dem 7,5-Tonner erfasst und erlag noch am Unfallort ihren tödlichen Verletzungen.

Durch die zwischenzeitlichen Straßensperrungen kam es zu langen Staus in dem Gebiet. Der Polizei-Einsatz vor Ort war um 17.20 Uhr beendet. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde von Notfall-Seelsorgern betreut. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(jasi)
Mehr von RP ONLINE