Unfall am Hafenbecken I in Neuss Bei der Fahrt bewusstlos zusammengebrochen

Unfall am Hafenbecken I in Neuss · Neuss (NGZ). Ein Verletzter und mehrere Passanten, die nur knapp einem schweren Unglück entgingen, das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitagabend am Hafenbecken I in Neuss: Um 20:55 Uhr war dort ein 30 Jahre alter Mann aus Grimlinghausen mit seinem Auto auf dem Hessentordamm aus Richtung Europadamm kommend in Fahrtrichtung Batteriestraße unterwegs.

 Am Freitagabend brach ein Mann während der Fahrt am Steuer seines Wagens zusammen. Das Auto prallte vor die alte Neusser Stadtmauer.

Am Freitagabend brach ein Mann während der Fahrt am Steuer seines Wagens zusammen. Das Auto prallte vor die alte Neusser Stadtmauer.

Foto: NGZ

Im Kreuzungsbereich verlor er zunächst aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er mit seinem Auto ein kurzes Stück über den dort befindlichen Gehweg entlang der alten Stadtmauer gefahren war, prallte er letztendlich gegen das alte Stadtmauertor.

Auf dem Gehweg befindliche Passanten und Zeugen konnten geistesgegenwärtig noch zur Seite springen, so dass es glücklicherweise nicht zu schwerwiegenderen Folgen kam. Der Unfallfahrer hatte sich durch den Unfall nur leichte Verletzungen zugezogen, war an der Unfallstelle zunächst allerdings nicht ansprechbar und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort stellte sich im Rahmen weiterer Untersuchungen heraus, dass der 30jährige während der Fahrt kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte.

Der Mann hatte keinerlei Erinnerung an das Geschehene. Hinweise für den Grund der Ohnmacht konnten bisher nicht gewonnen werden. Nach Einschätzung der zur Unfallaufnahme entsandten Beamten entstand ein Gesamtsachschaden von rund 6000 Euro. Beeinträchtigungen für den fließenden Verkehr gab es durch die Unfallaufnahme nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort