Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Neuss Banküberfälle vor Klärung

Neuss · Hoisten (NGZ) Der 43 Jahre alte Bankräuber, der am Mittwoch ein Geldinstitut an der Elisabethstraße in Hoisten ausgeraubt hatte und kurz darauf gefasst wurde, steht nun unter Verdacht, drei weitere Überfälle begangen zu haben.

Hoisten (NGZ) Der 43 Jahre alte Bankräuber, der am Mittwoch ein Geldinstitut an der Elisabethstraße in Hoisten ausgeraubt hatte und kurz darauf gefasst wurde, steht nun unter Verdacht, drei weitere Überfälle begangen zu haben.

Der Tatverdächtige aus Viersen kommt für die bewaffneten Überfälle auf ein Geldinstitut in Mönchengladbach Ende 2006, und auf die Volksbanken in Kempen sowie Kaarst vom 22. März und 27. Dezember 2007 in Frage.

Der verheiratete Familienvater gibt Arbeitslosigkeit und eine hohe Verschuldung als Motiv für seine Taten an. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Eine Mitarbeiterin des in Hoisten überfallenen Geldinstitutes und ein Zeuge, der den flüchtigen Bankräuber verfolgt hatte und den Fahndungsbeamten weitere Hinweise geben konnte, hatten erheblich zum Fahndungserfolg der Polizei beigetragen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort