Neuss: Ballon-Geburtstagsgruß sorgt für Freude in Gevelsberg

Neuss: Ballon-Geburtstagsgruß sorgt für Freude in Gevelsberg

Als Rüdiger Gies (57) aus Gevelsberg jetzt seinen Geburtstag gefeiert hat, wollte er es ruhig angehen lassen.

Statt einer großen Party war lediglich ein Nachmittagskaffee geplant, und da sein Geburtstag auf einen Samstag fiel, gönnte sich Gies noch ein kleines Mittagsnickerchen. Als er um kurz nach 14 Uhr aus dem Wohnzimmerfenster schaute, war er verblüfft: Zwischen Schneeflocken flog ein bunter Luftballon mit einer Grußkarte vorbei. Rüdiger Gies ging nach draußen, um nachzuschauen. Kurz darauf hielt er einen Geburtstagsgruß aus Neuss in Händen. Denn zufällig war der Luftballon direkt gegenüber der Wohnung von Rüdiger Gies gelandet - und zwar pünktlich zu seinem Geburtstag.

Gies wohnt idyllisch im Grünen, der bunte Ballon in Herzform mit der Aufschrift "Happy Birthday" war im Zaun einer Kuhkoppel hängengeblieben. Gies schaute nach, was auf der Grußkarte stand, die von einer Angelina aus Neuss verfasst wurde. Auf der Karte stand unter anderem: "Ich wünsche demjenigen, der diesen Ballon findet, alles Gute, Glück und Segen." Zudem bittet Angelina - offenbar handelt es sich um ein Kind, mutmaßt Gies - darum, ein Foto des Ballons bei Facebook einzustellen. "Ich habe allerdings kein Facebook und auch nicht die Absicht, mir einen Account anzulegen", sagt er.

Daher hat sich Rüdiger Gies an unsere Redaktion gewandt und ein Foto geschickt, das ihn und den gefundenen Ballon zeigt. "Ich habe mich über diese außergewöhnliche Überraschung zu meinem Geburtstag sehr gefreut", sagt Rüdiger Gies. "Deshalb möchte ich Angelina auf diesem Weg mitteilen, dass ihr Geburtstagsballon direkt an meinem Geburtstag angekommen ist."

(abu)