Neuss Baggerfahrer schwer verletzt

Neuss · Neuss (NGZ) Mit schweren Brandverletzungen musste am Donnerstag ein Bauarbeiter ins Krankenhaus gebracht werden, der mit der Schaufel seines Baggers ein Stromkabel beschädigt hatte. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei für den Mann nicht.

Neuss (NGZ) Mit schweren Brandverletzungen musste am Donnerstag ein Bauarbeiter ins Krankenhaus gebracht werden, der mit der Schaufel seines Baggers ein Stromkabel beschädigt hatte. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei für den Mann nicht.

Gegen 11.25 Uhr am Donnerstag Vormittag war der Baggerfahrer bei Ausschachtarbeiten im Bereich der Krefelder Straße. Er bemerkte, dass er offensichtlich mit der Schaufel ein Stromkabel angehoben hatte.

Um sich den möglichen Schaden aus der Nähe anzusehen, verließ er sein Führerhaus, als plötzlich eine meterhohe Stichflamme aus der Baugrube schoss, die den Mann traf.

Trotz der Hilfe eines couragierten Passanten erlitt der 45 Jahre alte Mann schwere Brandverletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er zunächst in ein Neusser Krankenhaus eingeliefert, bevor er auf Anweisung der Ärzte mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik transportiert wurde.

Infolge dieses Unglücks waren große Teile der Neusser Innenstadt für kurze Zeit ohne Strom. Das Amt für Arbeitsschutz wurde über den Sachverhalt informiert und hat Ermittlungen aufgenommen. Der Unfall war der erste nennenswerte Unfall mit Personenschaden seit Beginn der Kanalsanierungsarbeiten im Januar.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort