Orkantief "Xaver" zieht über den Rhein-Kreis Neuss Bäume stürzen auf Häuser

Rhein-Kreis Neuss · Orkantief "Xaver" hat der Feuerwehr im Rhein-Kreis Neuss am Donnerstag einige Einsätze beschert. In Neuss und Grevenbroich kippten Bäume auf Häuser. Verletzte gab es keine.

Rhein-Kreis Neuss: Bäume stürzen auf Häuser
18 Bilder

Rhein-Kreis Neuss: Bäume stürzen auf Häuser

18 Bilder

In Neuss-Hoisten rückte die Feuerwehr gegen 19.13 Uhr in die Tonhallenstraße aus. Dort war ein Baum gegen ein Haus gekippt. Nach Angaben der Feuerwehr gab es keine Verletzten. In Grevenbroich gab es in der Oststraße einen ähnlichen Vorfall. Dort war ebenfalls ein Baum auf ein Haus gekippt.

Generell schloß die Neusser Feuerwehr ein positives Fazit. "Wir hatten in Neuss lediglich fünf orkanbedingte Einsätze. Verletzte gab es keine", sagt Joachim Elblinger, Amtsleiter der Neusser Feuerwehr. In Dormagen verzeichnete die Feuerwehr drei Einsätze.

Die Polizei hatte am Donnerstagabend die B477 bei Speck-Wehl für Lastwagen gesperrt. Dort waren immer wieder Äste auf die Fahrbahn geweht worden. Die Polizei hob die Sperrung am Freitagmittag wieder auf.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort