Von Lieferwagen aufgeschreckt Bäckereidiebe gestellt

Von Lieferwagen aufgeschreckt · Seltsame Häufung: In der Nacht zum Mittwoch wurden in der Innenstadt nacheinander zwei Bäckereien von Einbrechern heimgesucht. Die Polizei vermutet, dass für beide Fälle zwei Männer verantwortlich gemacht werden müssen, die noch in der gleichen Nacht von einer Streife dingfest gemacht werden konnten.

Die Ermittlungen dauern noch an. Vor allem sucht die Polizei nach einem Wandtresor, der in einer Bäckerei am Markt aus seiner Verankerung gebrochen wurde. Dieser Einbruch wurde irgendwann nach 3.30 Uhr verübt und um 4.40 Uhr bemerkt, als der Betrieb in der Bäckerei wieder losging. Eingedrungen waren die Täter durch eine aufgehebelte Eingangstür.

Von dort aus hatten sie gezielt den mit Bargeld gefüllten Wandtresor angesteuert. Bei dem zweiten Einbruch gingen die Ganoven leer aus. Diesmal war eine Bäckerei an der Oberstraße das Ziel. Als sich die Diebe dort an dem Tresor zu schaffen machten, wurden sie vom Fahrer eines Lieferwagens aufgeschreckt, der vor der Tür hielt.

Er sah die zwei Gestalten türmen, bemerkte den Einbruch und alarmierte die Polizei. Eine Streife griff kurz darauf in Tatortnähe zwei 25 und 34 Jahre alte Neusser auf, die sich bei näherer Überprüfung als bekannte Straftäter entpuppten. Sie wurden festgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort