Neuss B 230 nach schwerem Unfall komplett gesperrt

Neuss · Auf der B 230 in Höhe Grefrath ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten gekommen. Die Bundesstraße musste für eineinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 25-jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Mazda in Richtung Heimat unterwegs, als er gegen 16 Uhr bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto prallte mit voller Wucht gegen einen Baum am Straßenrand.

Offenbar war der Aufprall so heftig, dass der 25-Jährige schwer verletzt in seinem Mazda eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr, die sofort anrückte, musste Spezialgerät einsetzen, um den Verletzten aus dem komplett zerstörten Fahrzeug retten zu können. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. In Lebensgefahr schwebte er nach Angaben der Polizei am Abend nicht.

Die B 230 musste für die Dauer der Bergungen und der Unfallaufnahme bis circa 17.30 Uhr gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht. Die Autofahrer mussten allerdings einen Umweg in Kauf nehmen: In Richtung Grefrath wurde der Verkehr an der Autobahnauffahrt zur A 46 abgeleitet, in der Gegenrichtung in Höhe der Straße, die nach Lüttenglehn führt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort