Taten gestanden Automarder gestellt

Taten gestanden · Zwei aufmerksame Neusser haben in der Nacht zum Montag dafür gesorgt, dass die Polizei einen 34-jährigen Neusser aus dem Verkehr ziehen konnte, der wohl auf Beutezug war. Wieder einmal, wie der Polizeibericht hervorhebt, denn der Heroinabhängige ist polizeibekannt und hat eine ganze Reihe von Eigentumsdelikten auf dem Kerbholz.

Diesmal versuchte er sich als Automarder. In der Nacht zum Montag war der 34-Jährige gegen 0.40 Uhr einem Anwohner an der Mühlenstraße dabei aufgefallen, wie er an einem Auto hantierte. Der Zeuge verscheuchte den Automarder, der offensichtlich nur wenige Meter weiter bei einem Fiat erneut und mit mehr Erfolg sein Glück versuchte. Beide Zeugen lieferten der Polizei eine exakte Täterbeschreibung.

Diese passte genau auf den 34-Jährigen, der wenig später von einer Funkstreife auf der Friedrichstraße gestoppt wurde. Handschuhe, Taschenlampen, mehrere Werkzeuge und ein Taschenmesser im Rucksack untermauerten den Verdacht, der 34-Jährige könnte der gesuchte Autodieb sein.

Dieser gestand gegenüber der Polizei diese beiden Taten sowie zwei weitere Aufbrüche in derselben Nacht ein. Beute, so die Polizei, scheint er nicht gemacht zu haben. Ob er für weitere Straftaten dieser Art infrage kommt, wird noch ermittelt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort