Neuss Autofahrer verwechselt erst die Gänge und dann Gas- und Bremspedal

Gnadental (NGZ) Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Samstag gegen 12 Uhr auf der Straße Grimlinghauser Brücke.

Nach Polizeiangaben wollte ein 82-jähriger Autofahrer seinen Wagen — nachdem er seine beiden Mitfahrer hatte aussteigen lassen — rückwärts einparken. Dabei verwechselte er zunächst die Gänge und im Anschluss daran das Gas- und das Bremspedal. Der Wagen rammte zunächst das dahinter geparkte Auto und touchierte zudem noch die beiden Mitfahrer, die hinter dem Wagen standen, und verletzte sie. Anschließend fuhr der 82-Jährige vorwärts eine Böschung herunter, wo ein Baum die Fahrt bremste, die sonst im Hafenbecken geendet hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort