Neuss Auto geklaut, Unfall gebaut

Neuss · Neuss (NGZ) Vier Jugendliche haben in der Neusser Innenstadt vermutlich ein Auto gestohlen, damit eine Spritztour gemacht und es reichlich ramponiert und total verdreckt. Gegen Mitternacht in der Nacht zum Donnerstag war der blaue Ford Fiesta mit Neusser Kennzeichen von seinem Besitzer an der Klarissenstraße in der City abgestellt worden.

Neuss (NGZ) Vier Jugendliche haben in der Neusser Innenstadt vermutlich ein Auto gestohlen, damit eine Spritztour gemacht und es reichlich ramponiert und total verdreckt. Gegen Mitternacht in der Nacht zum Donnerstag war der blaue Ford Fiesta mit Neusser Kennzeichen von seinem Besitzer an der Klarissenstraße in der City abgestellt worden.

Gegen 5.10 Uhr wurde der gestohlene Wagen auf dem Hindenburgplatz in Holzheim von einer Anwohnerin entdeckt, die durch lauten Krach aus dem Schlaf gerissen worden war. Sie sah vier Jugendliche an dem Auto hantieren und kurze Zeit später flüchten. Die Täter sollen rund 16 Jahre alt sein.

Einer trug eine rote Baseballkappe. Am Fiesta war die Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Auch der hintere linke Kotflügel war eingedellt, und der Wagen war rundum verdreckt. Die Polizei stellte das Auto sicher. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, die Jugendlichen eventuell am frühen Donnerstagmorgen in Holzheim gesehen hat, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 3 in Neuss unter Telefon 0 21 31 / 30 00 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort