Neuss Ausschuss vertagt Entscheidung zu Straßenumbau

Neuss · Die Frage, in welcher Form die Fichte- und die angrenzende Olympiastraße ausgebaut werden, ist vorerst auf Eis gelegt. Entschieden wird erst nach einer Bürgerversammlung, zu der die Verwaltung nun zeitnah einladen wird. Dann sollen auch noch einmal die Kosten dargestellt werden, die auf die Bürger zukommen können, verlangte Karl-Heinz Baum (CDU).

Wer - unabhängig von diesem Einzelfall - wissen möchte, wie sich Erschließungsbeiträge (für eine erstmalige Erstellung) beziehungsweise Straßenbaubeiträge (für eine Erneuerung) zusammensetzen, der wird auf eine Infobroschüre verwiesen, die beim Bauverwaltungsamt und auf der Internetseite der Stadt Neuss erhältlich ist.

An Fichte- und Olympiastraße ist der Kanal zu sanieren. An den Kosten hätten sich die Anwohner zu beteiligen. Teurer würde es, wenn im gleichen Arbeitsgang die Fahrbahn neugestaltet wird; sehr teuer, wenn nur dazu in ein paar Jahren wieder eine Baustelle eingerichtet werden müsste. Denn ihre Lebensdauer haben beide Straßen überschritten.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort