1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Kommentar: Aus Fehlern lernen

Kommentar : Aus Fehlern lernen

Das Debakel rund um die Gestank-Wolke ist eines, in dem es nur Verlierer gibt. Während Silesia für seine schlechte Informationspolitik kritisiert wird, stehen Stadt und Kreis noch dümmer da — weil sie es nicht schafften, den kurzen Dienstweg zu nutzen, so wie es die Kölner Kollegen taten.

Die tappten zwar auch lange im Dunkeln, kamen dann aber mit Hilfe der Bevölkerung auf die Lösung. Die Neusser Feuerwehr meldete sich gar nicht erst zu Wort, dabei wäre sie ein guter Ansprechpartner gewesen, um mit der Kölner Wehr nach der Gestank-Ursache zu fahnden. So erscheint der Rhein-Kreis vielen als Dorftrottel, der sich von der Großstadt zeigen lassen muss, wie es geht. Die Verantwortlichen sollten aus ihren Fehlern lernen. Das vermeidet nicht nur Peinlichkeiten, sondern kann im Ernstfall Leben retten. hko

(NGZ)