Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Neuss/Düsseldorf Augenzeugin half Mann aus dem Rhein

Neuss/Düsseldorf · Er habe Schiffe beobachten wollen, sagte der Mann hinterher dem Rettungsdienst. Ein 70-Jähriger aus Neuss war Montagabend von der Fleher Brücke in den Rhein gestürzt. Eine Düsseldorferin schildert, wie sie versuchte, ihm zu helfen.

 Von der Fleher Brücke war Montagabend ein Mann aus Neuss in den Rhein gestürzt.

Von der Fleher Brücke war Montagabend ein Mann aus Neuss in den Rhein gestürzt.

Foto: Andreas Bretz

"Ich hörte ein Keuchen und wusste zuerst nicht woher es kam", berichtet Nora Feiertag. Dann habe sie einen Mann bemerkt, der im Rhein schwamm. "Er wollte keine Hilfe und machte keine Anstalten aus dem Wasser zu kommen", erzählt die junge Frau. "Er sagte etwas von schwimmen, vielleicht stand er unter Schock", vermutet sie. Weil sie ihre kleine Tochter an dem steilen und dornenreichen Ufer nicht alleine lassen wollte, habe sie nicht zu dem Mann herunter klettern können, berichtet die Augenzeugin.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort