Kirche in Neuss wird Bauherr Konrad-Quartier: Familien bevorzugt

Gnadental · Neben der Gnadentaler Konradkirche entstehen zehn Einfamilienhäuser. Für Bau und Vermarktung legt die Gemeinde ein eigenes Konzept vor.

 Durch den Neubau des Gemeindezentrums mit Kita wurden rund um die St.-Konrad-Kirche Flächen frei. Die werden nun bebaut. 

Durch den Neubau des Gemeindezentrums mit Kita wurden rund um die St.-Konrad-Kirche Flächen frei. Die werden nun bebaut. 

Foto: Steinhaus/Anna Steinhaus

Die Gnadentaler St.-Konrad-Kirche  ist nicht zuletzt wegen ihrer von Gottfried Böhm entworfenen Kirchenfenster  ein Denkmal, doch um den 1959 fertig gewordenen Sakralbau ist seit Jahren Vieles im Wandel. Schlussakkord einer 2007 angeschobenen Entwicklung soll jetzt der Bau von zehn freistehenden Einfamilienhäusern auf Kirchengrund sein. Planungstitel: St. Konradquartier.