Neuss Artilleriecorps proklamiert sein Siegerpaar

Neuss · Traditionsgemäß im Oktober findet der Ball der Neusser Artillerie mit der Proklamierung des Hohen Siegerpaares Christian und Ginny Nadine Schlange als Höhepunkt statt. Die Festansprache im Reuterhof hielt Michael Mertens, Vorsitzender des Neusser Artilleriecorps.

 Großer und stimmungsvoller Empfang für Christian und Ginny Nadine Schlange, das Siegerpaar der Artillerie.

Großer und stimmungsvoller Empfang für Christian und Ginny Nadine Schlange, das Siegerpaar der Artillerie.

Foto: Woi

Nach der Begrüßung betonte dieser zunächst den Zusammenhalt des Artilleriecorps, verglich diese Kameradschaft mit der in der deutschen Fußball-Nationalelf und freute sich über die positiven Eindrücke, die er in diesem Jahr sammeln konnte.

Erinnert wurde an das Pferderennen am Schützenfestdienstag der drei Bewerber Christian Schlangen, Stefan Bovenschen und Uwe Braun um das Erringen der Siegerwürde: So stürzte Sieger Christian Schlangen nach einem spannenden Rennen hinter der Ziellinie. Jedoch, betonte Michael Mertens, Pferd und Reiter seien nichts passiert. Der Vorsitzende hatte auch gleich die passende Moral dieser Geschichte zur Hand: "Möge der Reiter doch erst den Sattelgurt prüfen, bevor er galoppiere."

Anschließend stellte er das Siegerpaar vor: Der Hohe Sieger Christian Schlangen, geboren 1985 in Neuss, und die Siegerin Ginny Nadine Schlangen, ebenfalls in Neuss geboren, heirateten im Jahr 2010. Schlangen ist seit 2005 Mitglied beim Neusser Artilleriecorps und trägt als Berittener die Standarte der schwarzberittenen Abteilung. Der Höhepunkt bildete natürlich das Proklamieren des Hohen Siegerpaares durch Mertens.

Unter den Gästen im ausverkauften Saal des Reuterhofes befanden sich auch Vertreter des Neusser Bürger-Schützen-Vereins und Spitzen des Regiments, unter anderem der Neusser Schützenkönig, Rainer II. Halm, und, stellvertretend für alle Schützen und Korpssieger, der Hohe Reitersieger Stephan Kuhs. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte erstmalig die Band "Stadtgeflüster".

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort