Neuss Anzeige gegen Unbekannt nach großem Heckenbrand

Neuss · Im Ortsteil Reuschenberg ist es am Samstagmittag zu einem großen Heckenbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf Gebäude verhindern, durch die Hitzeentwicklung wurden jedoch die Scheiben eines angrenzenden Wohnhauses beschädigt.

 Die Löschzüge konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Die Löschzüge konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Foto: Daniel Bothe

Die beiden Bewohner, ein 70-jähriger Mann und eine 65-jährige Frau, wurden durch Rauchgase leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus. Dies teilte die Polizei gestern mit. Gegen 13.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Finkenstraße gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilte, stand eine Hecke auf einer Länge von rund 20 Metern in Flammen. Für zwei anliegende Wohnhäuser bestand zunächst Brandgefahr. Zusätzlich musste die RWE verständigt werden, weil in der Hecke ein Stromkasten beschädigt wurde. Zudem fiel eine Laterne den Flammen zum Opfer. Die Polizei hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die Ermittlungen dauern an.

 Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung und wurde behandelt.

Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung und wurde behandelt.

Foto: Bothe

Erst Anfang dieses Monats war an der Josef-Pannenbecker-Straße in Grevenbroich eine sechs Meter hohe Tuja-Hecke in Flammen aufgegangen, die auf einer Länge von etwa drei Metern in voller Ausdehnung brannte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort