Neusser TV-Familie Amtsgericht entscheidet über die Zukunft von "Die Wollnys“

Neuss · Das Amtsgericht Neuss ist Freitag wegen eines Betriebsausfluges geschlossen, doch zumindest in einem Sitzungssaal wird Licht brennen. Denn dort wird Freitag um 11 Uhr das Urteil im Sorge-Rechtsstreit der Eheleute Wollny verkündet.

Wollnys aus Neuss: Umzugspläne zum Staffel-Auftakt
7 Bilder

Wollnys aus Neuss: Umzugspläne zum Staffel-Auftakt

7 Bilder

Von dem Spruch hängt ab, ob die sechs minderjährigen Kinder der Neusser Fernsehfamilie weiter für die TV-Dokusoap "Die Wollnys" (RTL II) vor die Kamera dürfen. Vater Dieter ist dagegen. Setzt er sich durch, wäre das das Aus für die Sendung, zumindest in der bisher bekannten Form. Schon am Mittwoch gab es im Amtsgericht eine andere Entscheidung: Papa Wollny ist unterhaltspflichtig. Zahlen muss er ab März 2013.

Die Neusser Familie Wollny ist durch ihre Fernsehkarriere deutschlandweit bekannt geworden. Zuletzt wurde schon die vierte Staffel der Doku-Soap ausgestrahlt. Für Aufregung hatte die Neusser Familie zuletzt mit dem Auszug von Vater Dieter gesorgt, der sich im September 2012 von Ehefrau Silvia getrennt hatte. Damals wegen einer anderen Frau. Doch auch diese Beziehung ist mittlerweile Geschichte.

Für Schlagzeilen sorgte diese Liaison zuletzt dennoch: Die Ex-Freundin von Dieter Wollny beschuldigte Wollny-Sohn Patrick (23) Ende Februar private Fotos von ihr unerlaubt auf der Internetplattform Facebook veröffentlicht zu haben. Die 42-jährige Opladenerin konnte Anfang März eine einstweilige Verfügung gegen den Wollny-Sohn erwirken. Beim Widerspruchsverfahren im April wurde diese bestätigt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort