Neuss Als Ehepaar zurück zu Funken

Neuss · Vor einem Jahr machte Olaf Albrecht bei der Star-Revue in Neuss seiner Freundin Sandra vor 1000 Jecken einen Heiratsantrag. In diesem Jahr sind sie als Eheleute wieder bei der Sitzung der Blauen Funken in Neuss dabei.

 Mittlerweile sind Olaf und Sandra Albrecht verheiratet – den Antrag hat er ihr in Neuss gemacht.

Mittlerweile sind Olaf und Sandra Albrecht verheiratet – den Antrag hat er ihr in Neuss gemacht.

Foto: privat

Neuss/Duisburg Konfetti, Kamelle, Kostüme – und mittendrin ein aufgeregter Cowboy, der seiner "Barbie" einen Antrag macht. Olaf Albrecht aus Duisburg geht vor seiner Sandra in die Knie und tausend Jecken und Gäste der Neusser Karnevalsgesellschaft Blaue Funken applaudieren. Das war vor fast genau einem Jahr.

 Olaf Albrecht war im vergangenen Jahr als Cowboy verkleidet, seine Freundin Sandra als Barbie – die Kostüme in diesem Jahr: Vampir und Leopardin.

Olaf Albrecht war im vergangenen Jahr als Cowboy verkleidet, seine Freundin Sandra als Barbie – die Kostüme in diesem Jahr: Vampir und Leopardin.

Foto: NGZ

Die Idee kam dem heute 42-Jährigen spontan. "Noch am Morgen waren wir in der Stadt shoppen. Als Olli plötzlich noch alleine etwas erledigen wollte, dachte ich, er besorgt mir heimlich ein Valentins-tagsgeschenk", erzählt Sandra Carfora-Albrecht. Dass dieser Tag ihr Leben verändern würde, damit rechnete die blonde Halbitalienerin damals noch nicht. "Die Reaktion im Saal war überwältigend. Alle haben sich für uns gefreut und sogar Schlagerstar Olaf Henning hat uns gratuliert. Das ist eine wunderschöne bleibende Erinnerung." Besonders rührte sie eine alte Dame, die Tränen in den Augen hatte, weil sie sich an ihren eigenen Antrag, den sie vor 40 Jahren erhalten hatte, erinnert fühlte.

Kennengelernt haben sich der Bauleiter im Brückenbau und die Assistentin der Geschäftsleitung einer Düsseldorfer Unternehmensberatung vor sieben Jahren im Fitnessstudio. Anfangs taten sie sich schwer. Beide waren zu dem Zeitpunkt verheiratet, und Olaf war bereits Vater einer kleinen Tochter. Monatelang blieb es nur bei Gesprächen und gelegentlichem Kaffeetrinken. "Doch dann haben wir alles auf eine Karte gesetzt", sagt die 43-Jährige. An ihrem Olli schätze sie, dass er "ein Typ zum Pferde stehlen ist, auf den man sich tausendprozentig verlassen kann." Geheiratet hat sie ihren Traumprinzen am 24. September im selbst entworfenen Kleid im Lehrerhaus in Friemersheim. Bei der anschließenden Feier mit 80 Verwandten und Freunden im alten Ballsaal des Casinos Bliersheim ging es zeitweilig zu wie im Wilden Westen: Alle Gäste trugen Cowboyhüte, während das Brautpaar zu ihrem Lieblingssong "Tonight cowboy you're mine" von Joey & Rory schwofte.

Neben Karnevals- und Partyschlagern lieben beide amerikanische Countrymusik. Vor zwei Jahren erfüllte Sandra ihrem Mann einen langgehegten Kindheitstraum. Ein Jahr sparte sie, damit beide zu den Country Music Awards nach Nashville fahren konnten: "Kid Rock live vor 50 000 Leuten – das war saucool!"

Auch in diesem Jahr werden die überzeugten Jecken natürlich wieder in Neuss Karneval feiern – verkleidet als Vampir und Leopardin. Zur Star-Revue der KG Blaue Funken in der Quirinusstadt hat sie bereits Funken-Präsident Thomas Frings eingeladen: "Wir freuen uns, dass die beiden wieder dabei sind. Die Aktion war für uns alle sehr herzergreifend. Wir Funken sind stolz darauf, dass jemand so eine Entscheidung fürs Leben bei uns gefällt hat – und das mit solch einem schönen Ergebnis."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort