Neuss Aldi Holzheim wird zur Filiale der Zukunft umgebaut

Neuss · Der Aldi-Markt an der Ecke Maximilian- und Bahnhofstraße schließt morgen. Noch nicht einmal zwei Jahre alt, wird der Discounter schon umgebaut. Dazu bleibt das Geschäft ab Samstag, 14. Januar, 15 Uhr geschlossen. Die Wiederöffnung kündigt das Unternehmen für Samstag, 21. Januar an. Hintergrund der Maßnahme ist die großangelegte Modernisierungsstrategie, die einen Umbau aller 1860 Märkte von Aldi-Süd bis zum Jahr 2019 vorsieht.

Basis ist das Konzept "Filiale der Zukunft", das nach Angaben des Unternehmens eine moderne Einrichtung mit der bewährten Tradition von Aldi vereint. Dieses Konzept wurde seit 2004 in Testfilialen entwickelt, die Umrüstung selbst Mitte vorigen Jahres gestartet. Bausteine des Konzeptes sind ein "klares, warmes Ladendesign", eine Neuanordnung des Sortiments, oder eine automatische Lichtregulierung.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort