Aktuelle Zahlen für Neuss Neuer Optimismus im Handwerk

Neuss · Nach dem Krisenjahr 2022 hat sich die Lage der Handwerksbetriebe in Neuss weitestgehend stabilisiert. Das geht aus dem Frühjahrsgutachten der Handwerkskammer Düsseldorf hervor. Was ist noch zu erfahren?

 Nach einer Konjunkturflaute im vergangenen Jahr blicken Handwerksbetriebe im Kammerbezirk laut der aktuellen Frühjahrskonjunktur-Umfrage der HWK Düsseldorf nun wieder deutlich positiver in die Zukunft.

Nach einer Konjunkturflaute im vergangenen Jahr blicken Handwerksbetriebe im Kammerbezirk laut der aktuellen Frühjahrskonjunktur-Umfrage der HWK Düsseldorf nun wieder deutlich positiver in die Zukunft.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Hohe Inflation, steigende Energiekosten und Lieferengpässe: Die Folgen multipler Krisen haben im vergangenen Jahr auch den Handwerksbetrieben im Wirtschaftsraum Düsseldorf zu schaffen gemacht. Doch jetzt scheint der Schock des durch Ukraine-Krieg und Corona-Pandemie geprägten Jahres 2022 weitgehend überwunden zu sein. Laut dem Frühjahrsgutachten der Handwerkskammer (HWK) Düsseldorf, das jetzt vorgestellt wurde, hat sich die Lage des Handwerks im Kammerbezirk inzwischen stabilisiert.