1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Aggressiver Unfallfahrer wehrt sich gegen Polizei

Neuss : Aggressiver Unfallfahrer wehrt sich gegen Polizei

Mit einem renitenten Autofahrer hat es die Polizei am Montagabend zu tun bekommen. Ein 45-jähriger Grevenbroicher landete mit seinem Golf in einem Acker - offensichtlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Der Mann war laut Polizei gegen 18.45 Uhr mit seinem VW Golf auf einem Feldweg in Verlängerung der Ziegeleistraße,von Holzheim in Richtung Grevenbroich unterwegs. In Höhe der Einmündung Gruissem kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Im Acker blieb er stehen und wurde dort von zwei Ersthelfern im Auto sitzend gefunden und versorgt. Als Rettungsdienst und Polizei eintrafen, stellte sich heraus, dass der Fahrer zwar unverletzt war, aber offensichtlich unter Alkohol- und/ oder Drogeneinfluss stand.

Der aggressive Grevenbroicher war mit keiner Maßnahme der Beamten einverstanden.

Zunächst verweigerte er Angaben zu seiner Identität und lehnte einen Alkoholvortest ab. Als es um den Transport zur Wache ging, leistete er erheblichen Widerstand. Dort wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(ots)