Chargiertenversammlung im Kardinal-Frings-Haus Adjutant Peter Wallrawe

Chargiertenversammlung im Kardinal-Frings-Haus · Peter Wallrawe ist neuer Adjutant des Neusser Jägerkorps. In der Chargiertenversammlung des Korps wurde Wallrawe am Sonntag in das neue Amt berufen. Peter Wallrawe ist Leutnant des Zuges Enzian. Seit der jüngsten Generalversammlung ist er zweiter Schießmeister. Außerdem hat er schon die Würde eines Korpssiegers errungen.

Viel Beifall gab es für den neuen Adjutanten, als ihm vom Vorsitzenden Gerd Scheulen die Nadel ans Revers geheftet wurde. Zur Chargiertenversammlung begrüßte Gerd Scheulen besonders Schützenkönig Josef Brinker, Ehrenmajor Heinz Peter Jansen, Ehrenhauptmann Theo Oepen, Ehrenadjutant Ferdi Moog und Ehrenmitglied Karl Heinz Nischak.

Der Schießmannschaft des Korps galt ein besonderer Glückwunsch zum zweiten Platz beim Regimentsschießen vor Wochenfrist. Wie immer bei dieser Gelegenheit riss der Major und Vorsitzende etliche anstehende Themen an und verwies zunächst einmal auf das Projekt Schützenstraße, für das er mit Nachdruck warb. Nach allen Überlegungen würde wohl die Krämerstraße mit dem Schützenpflaster bedacht, betonte Gerd Scheulen.

Er forderte aber auch noch zum Mitmachen bei der Falknergruppe auf, die für Jungen ab zwölf Jahren offen sei und vom neuen Vorstandsmitglied Dr. Christoph Eicker betreut werde. Als erfreulich bewertete Scheulen das Interesse, das dem Jägerball am 10. Mai in der Stadthalle entgegengebracht werde. Restkarten gebe es noch im Büro der Tagungs- und Touristen GmbH in den Rathausarkaden.

An Pfingst-Samstag werde das Korps erstmals ein Fußballturnier unter Schirmherrschaft des Schützenkönigs als Benefiz-Veranstaltung anbiete. Zudem verwies Scheulen noch auf die Marschübung am 1. August auf der Rennbahn für alle Chargierten. Manes

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort